Yoga trifft Kinderfreizeit

Pfaffen-Schwabenheim

In den Sommerferien durfte ich in der Kinderfreizeit in Pfaffen-Schwabenheim aushelfen und den neugierigen Grundschülern ausgiebig Bewegung mit wohltuender Entspannung näher bringen.
Wir ließen hierbei gemeinsam ein Abenteuer für die Sinne entstehen.
Das 60 minütige Programm, um die motorischen Fähigkeiten zu fördern, beinhaltete folgende Impulse:
Los ging es mit kräftigenden Tierbewegungen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen.
Beruhigende Atemübungen folgten, um sich auf die Asanas einzustimmen, bei denen das Üben von Beweglichkeit und Konzentration der jungen Teilnehmer im Vordergrund stand.
Mit Spiel, Spass und Spannung wuchsen hierbei die Kids heran und zwar so groß und stark, wie ein Baum.
Um all das Geübte nochmal nachwirken zu lassen, begaben wir uns zum Schluss auf eine spannungsvolle Traumreise ins Weltall, die ein Jeder anschließend miteinander teilte und zur Erinnerung aufmalte.

Meine erste Yogastunde mit Kindern war soooo fröhlich und unterhaltsam.
Wie schön ist es zu sehen, wie Kids Neues mit Neugier und natürlicher Gelassenheit ausprobieren?
Es war mir eine Herzensfreude mit diesen kleinen tollen Wesen dieses Abenteuer gemeinsam zu gestalten und erleben.

Vielen Dank für diese vertrauensvolle Erfahrung und Möglichkeit in der Kinderfreizeit mitwirken zu können und meine Leidenschaft für Bewegung mit den Jüngsten zu teilen.

You may also like

Leave a comment